Wir sind als Informationsempfänger in einer Bonitäts- oder Adressauskunft aufgelistet?
Häufig gestellte Fragen haben wir für Sie in dem unten stehenden FAQ für Sie zusammengefasst. Ihre Frage wurde dort nicht beantwortet? Dann schreiben Sie uns – wir helfen Ihnen ganz unkompliziert weiter!
Warum haben wir eine Adress- oder Bonitätsauskunft über Sie (z.B. bei der SCHUFA) eingeholt?
Wir sind Teil einer Unternehmensgruppe, die im Bereich Forderungsmanagement tätig ist. Sollte durch uns eine Anfrage bei einer Auskunftei erfolgt sein, so kann diese mit einer offenen Forderung in Verbindung stehen. Wir machen selbst jedoch keine Forderungen geltend. Uns sind auch keine Einzelheiten zu offenen Forderungen, die durch unsere Kunden geltend gemacht werden, bekannt. Telefonisch dürfen wir hierzu aus Datenschutzgründen keine Auskunft erteilen. Bitte wenden Sie sich stattdessen an unseren Datenschutzbeauftragten, den Sie unter folgender E-Mailadresse erreichen: datenschutz@multiauskunftei.de. Bitte teilen Sie uns Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum mit, damit wir Sie identifizieren können. Ihnen wird dann auf dem Postweg Auskunft darüber erteilt, welcher unserer Kunden die Auskunft in Auftrag gegeben hat.
Warum benötigen wir Ihre vollständigen Adressdaten?
Wir benötigen diese Informationen um Sie identifizieren zu können und mögliche Verwechslungen auszuschließen.
Aufgrund welcher Forderung haben wir Ihre Daten angefragt?
Wir sind lediglich als Auskunftei tätig und besorgen Auskünfte für unsere Kunden. Wir machen selbst keine Forderungen geltend. Uns sind auch keine Einzelheiten zu offenen Forderungen, die durch unsere Kunden geltend gemacht werden, bekannt. Wir können Sie jedoch gerne darüber informieren, für welchen Kunden wir eine Auskunft eingeholt haben.
Warum erteilen Sie die Auskunft nicht telefonisch oder per E-Mail?
Da es hier um auf Sie bezogene personenbezogene Daten geht, muss gewährleistet sein, dass diese nur Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Am Telefon ist eine sichere Identifizierung nicht möglich, so dass telefonische Auskünfte nicht erteilt werden dürfen. Auch die Versendung per E-Mail ist datenschutzrechtlich sehr unsicher. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass datenschutzrechtliche Auskünfte nur auf dem Postwege erteilt werden.
Warum haben wir eine Adress- oder Bonitätsauskunft über Sie (z.B. bei der SCHUFA) eingeholt?
Wir sind Teil einer Unternehmensgruppe, die im Bereich Forderungsmanagement tätig ist. Sollte durch uns eine Anfrage bei einer Auskunftei erfolgt sein, so kann diese mit einer offenen Forderung in Verbindung stehen. Wir machen selbst jedoch keine Forderungen geltend. Uns sind auch keine Einzelheiten zu offenen Forderungen, die durch unsere Kunden geltend gemacht werden, bekannt. Telefonisch dürfen wir hierzu aus Datenschutzgründen keine Auskunft erteilen. Bitte wenden Sie sich stattdessen an unseren Datenschutzbeauftragten, den Sie unter folgender E-Mailadresse erreichen: datenschutz@multiauskunftei.de. Bitte teilen Sie uns Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und Ihr Geburtsdatum mit, damit wir Sie identifizieren können. Ihnen wird dann auf dem Postweg Auskunft darüber erteilt, welcher unserer Kunden die Auskunft in Auftrag gegeben hat.
Warum benötigen wir Ihre vollständigen Adressdaten?
Wir benötigen diese Informationen um Sie identifizieren zu können und mögliche Verwechslungen auszuschließen.
Aufgrund welcher Forderung haben wir Ihre Daten angefragt?
Wir sind lediglich als Auskunftei tätig und besorgen Auskünfte für unsere Kunden. Wir machen selbst keine Forderungen geltend. Uns sind auch keine Einzelheiten zu offenen Forderungen, die durch unsere Kunden geltend gemacht werden, bekannt. Wir können Sie jedoch gerne darüber informieren, für welchen Kunden wir eine Auskunft eingeholt haben.
Warum erteilen Sie die Auskunft nicht telefonisch oder per E-Mail?
Da es hier um auf Sie bezogene personenbezogene Daten geht, muss gewährleistet sein, dass diese nur Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Am Telefon ist eine sichere Identifizierung nicht möglich, so dass telefonische Auskünfte nicht erteilt werden dürfen. Auch die Versendung per E-Mail ist datenschutzrechtlich sehr unsicher. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass datenschutzrechtliche Auskünfte nur auf dem Postwege erteilt werden.
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.
Wir sind persönlich für Sie da und beraten Sie umfassend, wie Sie Ihre offenen Forderungen begleichen können. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder telefonisch.
Bei Lowell erleben Sie Kommunikation wie sie sein sollte: persönlich, empathisch, verständnisvoll.